Freitag, 3. Februar 2012

ein Hauch von Frühling

ich war mal fleißig trotz Magen Darm Virus. Ein bisschen Bewegung tut ja gut und regt schließlich den Kreislauf an. Heute morgen hab ich mir noc schnell Aussaterde besorgt. Daddy hat mich schnell gefahren. Hier noch alles herrlich sauber und jungfräulich unbenutzt.
wobei ein paar Krümel Erde kamen da schon aus dem Sack. Dann gings los. Und Frau ist ja auch im Garten Diva und hat natürlich zu dem Zweck wunderbare Helferchen.
Ich habe eine absolute Vorliebe für Die Spiegelburg. Die haben eine ganz tolle Gartenserie. Passend zu den Handschuhen hab ich auch noch das Gartenwerkzeug bestehend aus Schere, Schaufel und eine kleine Handharke. Alles auch wundervoll grün und geblümt. Es gibt nichts schöneres. Ne ganz schöne Schweinerei wars auf jeden Fall danach musste erstmal gewischt werden. Wer keine Arbeit hat der macht sich welche aber wat mut dat mut!!! und hier der Hüter der Gerechtigkeit. Ich musste ihm leider seinen Platz streitig machen. Das andere Häuschen steht im Flur. Die Walderdbeeren wollens lieber kühler haben zum keimen. Jeder kriegt hier schließlich sein Extrawürstchen :-)
und jetzt wollen wir die lieben Kleinen erstmal nicht mehr stören also psssssst. Lassen wir sie in Ruhe wachsen. Ich hoffe sie tun es fleißig hab ich sie doch auch noch mit stillem Mineralwasser gegossen da ich kein Leitungswasser nehmen wollte. Regenwasser ist ja leider tiefgefrohren momentan

Kommentare:

  1. Ich mag die Spielburg auch und dann hoffe ich, das die Anzucht gelingt, mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. hallo Manu ja ich freu mich auch schon auf die leckeren Erdbeeren. Leider ist es etwas schwierig Erdbeeren aus Samen zu ziehen beim letzten Mal ist es nichts geworden. Zumindestens bei Walderdbeeren ist es etwas kompliziert. Ich bin gespannt.
    Wenn es was wird lade ich dich zum Erdbeeressen ein :-)

    AntwortenLöschen
  3. Auja, das machen wir, wenn es nichts wird, nähen wir welche, grins!
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  4. haha genau. Das Erdbeerkissen schwirrt mir eh noch im Hinterkopf rum :-) das find ich zuckersüß. Ich glaube das werde ich mir mal in einer noch etwas größeren Variante für den Garten nähen

    AntwortenLöschen