Donnerstag, 2. Februar 2012

Wow die frostige Kälte hält weiter an und verschärft sich sogar noch! Ich friere mir jetzt schon sämtliches ab, ich glaube einigen von euch gehts bestimmt genauso. Bei einem Blick aus dem Fenster hat man aber grnicht das Gefühl, dass es wirklich so kalt draußen ist. Die Sonne scheint endlich mal in voller Schönheit ohne, dass ein Wölkchen den Himmel trüben würde. Auf so ein schönes Wetter hab ich echt lange gewartet. Ich glaube so langsam macht sich Winterdepression breit bei mir, da ist es doch toll nach so viel Grau und Regen endlich die liebe Sonne wiederzusehen.
In der Kita schmücken wir schon fleißig für Karneval und es sieht schon richtig schön bunt aus. Die ersten Frühlingsblümchen stehen auch schon ebi uns auf dem Tisch. Ich freue mich wie ein Schneekönig auf den Frühling. Gestern kam ja auch meine Bestellung mit Sämereien. Am Samstag muss ich unbedingt Anzuchterde kaufen und werde die ersten Plänzchen aussäen. Darunter eine Walderdbeersorte.Das Sammeln von Erdbeersorten ist bei mir auch zum Hobby geworden. Die Erdbeere war schon immer meine Lieblingsfrucht und auch die Pflanze an sich ist einfach wunderschön findet ihr nicht? So grazil mit ihren zarten weißen bis rosa oder roten Blüten :-) hach ja ich liebe Erdbeeren!

Kommentare:

  1. Daniela, ich liebe Erdbeeren auch und ich hab diese Woche mit der Gemüsekiste kleine Narzissen mitliefern lassen, die hast du ja neben dem Küchenengel gesehen.
    Ich verlinke dich nun auf meinem Blog und danke dir für dein Kommentar, hab es freigeschalten.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. hi Manu alles klar.
    Ich hab auch schon Narzissen gepflanzt ich hab auch noch Hyazinthen Übrig die könnte ich in ein Hyazinthenglas stellen und auch schonmal reinholen für gewisse Farbtupfer.
    Erdbeeren sind herrlich oder mein ganzer garten ist voll mit ihnen im Sommer muss ich unbedingt Fotos machen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    wollte nur schnell einen Kommentar hinterlassen ;o). Ich finde deinen Blog sehr schön und werde bestimmt öfter mal vorbeischauen. vielleicht magst du ja auch mal bei mir reinschauen...

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi Tanja klar schau ich mal vorbei. Freut mich dass er dir gefällt :-) und ich danke dir für das Lob. Ich freue mich wenn du mal zwischendurch vorbei schaust

      Löschen