Samstag, 22. Juni 2013

Bead Embroidery

eeeeendlich, nach langer langer Blog Abstinenz sozusagen, komme ich auch mal wieder dazu etwas hier zu posten. Auf der Abeit ist natürlich immernoch die Hölle los udn so kurz vor den Sommerferien wird es natürlich im Kindergarten nicht grade besser. Da wären noch Abschiedsfeiern der Vorschulkinder, Begrüßungsnachmittage der neuen Eltern, die Eingewöhnungsphase beginnt teilweise schon, Geburtstage sind noch bla bla, natürlich jetzt alles nochmal in sieben Wochen gequetscht, die sich jetzt wie Kaugummi ziehen werden.
Ich kann es kaum abwarten bis zum Urlaub, wenn es heißt: Ab gen Süden!!! Wir fahren nach Österreich zur Familie :-)
Dafür war ich nicht untätig udn ich habe endlich meine beiden Ketten fertig bekommen. die eine war schon ein etwas längeres UFO was so unfertig rumflog udn die andere wurde auch nach langem Ärger endlich fertig.
Hier zu bewundern:






Die erste ist meine "Mermaids treasure" Kette. Ich wollte den Eindruck eines Korallenriffs erwecken, ich glaube das ist mir ganz gut gelungen für den ersten Versuch oder?
Die andere würde ich einfach als "Time" betiteln. Ich war total von den verarbeiteten Perlen begeistert, als ich die im Laden gesehen hab. Sie haben eine Multicolor Oberfläche in Mattoptik, die Farben gehen von Kupfer über ein leichtes Grün bis Blau, ein bisschen als wäre Metall zu heiß geworden udn hätte sich verfärbt udn sofort kam mir die Idee einer sehr Industriellen Kette, vor allem weil ich Zahnräder auch so mag. Irgendwann fehlte mir dann doch eine zündende Idee, wie es weitergehen sollte und die Kette wurde erstmal lange Zeit zur Seite gelegt, bis ich sie endlich fertigstellen konnte. Das war vor ca. zwei Wochen. Sie ist zwar nicht perfekt geworden aber mir gefällt sie trotzdem udn die Ohrringe dazu gehören zu meinen Lieblingsohrringen, die ich besitze. Sie haben schon einige begeisterte Blicke aufsich gezogen.
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. Hej, also ich finde die Ketten der helle Wahnsinn.SUPERTOLL!!! geworden.Das war ja eine Heidenarbeit und die hat sich wirklich gelohnt.Da sag ich nur:chapeau!!
    Kram Bea

    AntwortenLöschen
  2. Dani die sind sooooo toll geworden, echt klasse. Machst Du auch ein Foto wenn Du sie ausführst ;-)
    würde sie gerne an Dir sehen, sind dann bestimmt noch schöner.
    Finde man kann auch gut erkennen, was Du Dir bei der Gestaltung gedacht hast, hast Du super umgesetzt. Respekt.
    Gruß Ilona / mimi

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es so schön wenn euch die Ketten gefallen, ich bin ja vom Geschmack her eher exzentrisch. Aber so liebe Kommentare zu hören ermutigt mich richtig udn tut mir sehr gut, danke euch dafür.
    Bea, Arbeit war es wirklich, es ist eine recht langwierige Arbeit je nach dem wie aufwändig die Kette ist. Aber die Arbeit lohnt sich wirklich :-)
    Ilona ich bin froh wenn man meine Gedanken wenigstens etwas erkennen kann. Grade die blaue Kette lag mir serh am Herzen dun war mit viel Gedanken verbunden.

    AntwortenLöschen