Samstag, 18. Januar 2014

Weihnachtscollier

hallo ihr Lieben,
leider war ich jetzt ewig lange nicht mehr hier, auf der Arbeit geht es drunter udn drüber udn die Überstunden scheinen sich zu häufen.
Trotzdem war ich fleißig. Ich möchte heute mein Weihnachtscollier zeigen, das nach einer Anleitung von Sabine Lippert aus dem Buch "Fantasien aus Perlen" gemacht worden ist. Die Anleitung heißt Queenie udn ist eigentlich die Anleitung für ein Armband, das ich leicht abgewandelt habe, sodass es zur Kette wird.
so sah es dann fertig aus. Ein Traum aus Gold und Rubinrot :-)
Ich hatte erst Angt es wird zu protzig, aber für Weihnachten war es dann genau richtig, es sag sehr festlich aus.

So sah es getragen aus, leider ist das Foto nicht so gut geworden, ich musste mich irgendwie versuchen selber zu fotografieren. Wenn man die Kleidung komplett in schwarz wählt sieht die Kette unglaublich aus, auf dem Foto kommt die Schönheit garnicht richtig raus. Verarbeitet wüurden unter anderem 18 Swarovski Bicones in der Farbe Ruby glaube ich. Wunderschön im Licht, ich war ganz hin und weg. Für diese Kette habe ich mir die Finger aufgeschnitten :-) im wahrsten Sinne des Wortes, denn durch das ewige strammziehen des Fadens habe ich mir irgendwann den Zeigefinger  und kleinen Finger der rechten Hand aufgeschnitten, aber es hat sich gelohnt. :-) Ich bin sehr stolz auf mein Werk.
 Das nächste Projekt läuft auch schon wieder, denn Karneval udn Creativa stehen vor der Tür, da muss neuer Schmuck her :-) Man darf gespannt sein!


Kommentare:

  1. Hey Dani
    da darfst Du auch Stolz drauf sein, sieht Oberklasse aus, und wirklich edel. Queen passt :-) Lady Di hätte es nicht besser tragen können, lol.
    Hast Du den Wettbewerb gewonnen? Lagst Du doch in Konkurenz mit deinem Onkel? Oder wie war die Aufgabe noch?!
    Bin schon auf die nächste Kette gespannt :-)
    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Hey Ilona,
    habe erst jetzt gesehen, dass du hier kommentiert hast, irgendwie wird mir das nicht angezeigt. Erst wenn ich mich hier wieder anmelde. Komisch.

    Danke für die lieben Worte, schön dass es dir gefällt. Ich habe sogar von Männern erstaune Kommentare bekommen. Ich habe die Kette Karneval zu meinem Piratenkostüm getragen :-) sah hammer aus zu Bluse, Corsage udn Piratenhut.
    Bei unserem Kugelwettbewerb habe ich den zweiten Platz erzielt!! ;-) Mein Onkel hat leider gesiegt. Aber es war sehr lustig.
    LG Dani

    AntwortenLöschen