Freitag, 15. Juni 2012

Erdkunde??????

Neeeiiin ich geh nicht unter die Geografen oder ähnliches auch wenn man hier erstmal ein Länderlexikon sieht



AAAAber was viel wichtiger ist das was sich IN dem zielich dicken Länderlexikon versteckt. Leider nicht der Sinninhalt, der zwar äußerst interessant ist, mich momentan aber eher weniger begeistert. :)
Ne ne was ich meine sieht man zum Teil schon ein bisschen unten aus dem Wälzer herausspitzen.

Und was ist es?








hö na was ist denn das? Monetchen was ist los? Viele werden sich fragen geht sie doch eher unter die Botaniker? Nein auch nicht! Ich werde des euch sagen das ist Teil meines neuen Projekts. Heute auf dem anch Hauseweg habe ich mir nach einem halbtägigen Regenguss ziemlich nasse Füße eingefangen, als ich mit großen Storchenschritten durch das Kniehohe Gars stapfte, das unweit unseres Hauses wächst. Irgendwie hat sich das ganze in der Kita ergeben da wollen wir mit den Kindern Kleisterbilder machen, indem wir Kleister mit Sand mischen und verschiedene Materialien mit hinein pressen und so eben Bilder gestalten. Im Grunde gehts aber emhr um die Wahrnehmungsförderung. Eigentlic h hatte ich persönlich das Ganze schon lange vor, als ich bei einem HNO hier bei mir im Wartezimmer ein ganz tolles Bild gesehen habe. Es sah aus wie eine Waldwiese ganz viele verschiedene Gräser und Blumen alle getrocknet und zu einem wunder schönen Bild komponiert und aufgeklebt. Das möchte ich auch einmal versuchen. Ich werde am Sonntag wenns trocken ist (ich erspare mir an dieser Stelle mal jeden Kommentar über das momentane Wetter -_-) Meine heutige Ausbeute seht ihr ja oben. Das reicht mir aber noch nicht für ein großes abwechslungsreiches Bild. Das Endergebnis wird meine Oma zu Weihnachten bekommen. Da meine Großeltern so ziemlich alles haben und auch irgendwie keine Hobbys oder so haben weiß ich nie was ich denen schenken soll, also mach ich immer selber. Ich glaube über so ein Wiesenbild freut sie sich. Also mal sehen was dabei raus kommt, erstmal werde ich den Rest des Sommers über noch so einiges an Grüngemüse sammeln und pressen. HÖHÖ Ich sag also nur der Wald ruft : Halahalli

1 Kommentar:

  1. Dann sammle mal schön weiter, auf das Endprodukt bin ich gespannt..
    LG Manu

    AntwortenLöschen